Über mich



Ich, Marlene (genannt Lina), Jahrgang 1980, lebe zusammen mit meinen wundervollen Tieren in der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz.

Tiere sind und waren schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens
und ein Leben ohne Tiere kommt für mich nicht in Frage.


Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zur Pharm.-kfm.-Angestellten in meiner Heimatstadt Berlin
bin ich im Mai 2004 nach Rheinland-Pfalz gezogen.

Hier habe ich jahrelang als mobile Hundetrainerin und später auch als Tierpsychologin gearbeitet,
ich habe einige Jahre einen Online-Shop für Tierbedarf geführt und habe mich in unzähligen Bereichen rund ums Tier weitergebildet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausbildungen & Seminare / Workshops rund ums Tier:

- Clickertraining-Lehrgang (4 Wochen) bei Christine Sondermann
- Tierkommunikation Basis- u. Fortgeschrittenen-Kurs nach Penelopé Smith
- Telefonische Tierkommunikations-Schulung (Übungseinheiten)
- Hundetraining bei Itze Riemeyer
- Seminar "Tiefe Verbundenheit" bei "Mensch-Hund-Systeme"
- Studium Tierpsychologie (Hund, Katze u. Pferd) inkl. Bachblütentherapie beim Kurator-Institut
- Ausbildung zur Tierbotschafterin / Tierkommunikatorin bei Beate Seebauer
(inkl. Sterbebegleitung beim Tier, Suche nach vermissten Tieren, Disharmonien aufspüren /Körperscan, etc.)
- Ernährungsberatung für Hunde- u. Katzenbesitzer und Regionsleitung "chemiefreie Tiernahrung" für den Bereich Trier-Saarburg
(seit 2010 regelmäßige firmeninterne Schulungen und Austausch mit Tierheilpraktikern und Kollegen!)
- Farblicht-Therapie Lehrgang für Tier bei THP Sonja Tschöpe
- Phyto-Therapie Lehrgang für Tiere bei Birte Wermann

An dieser stelle möchte ich auch meinen Dank an den PST Trier Abteilung Agility richten
für viele schöne und arbeitsintensive Stunden auf dem Hundeplatz
zusammen mit meiner damaligen Aussie-Hündin Bonnie´s little blue "Bijou" (Begleithundeprüfung u. Agility)
und mit meiner derzeitigen Aussie-Hündin "Maja" von den Dreamcatcher Aussies Linnich (Begleithundeprüfung & Agility).


Maja & ich 2013


Tierschutz:

Ich bin früheres Mitglied von PETA und derzeitiges Mitglied bei der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten"
und engagiere mich unermüdlich und jederzeit für Tiere, die dringend Hilfe benötigen!

Bei "Tasso" bin ich auch Mitglied und engagiere mich auch hier gerne!

Vor- und Nachkontrollen für Tiere, die aus dem Ausland nach Deutschland vermittelt werden zählen gelegentlich ebenfalls zu meiner Freizeitgestaltung.

Desweiteren habe ich einen Auslands-Patenhund namens Lupita (Schäferhund-Husky-Mix)
und unterstütze gerne mit Sachspenden (Tierbedarf aller Art) das Tierheim Gelsenkirchen,
an dieser Stelle ganz liebe Grüße an meine liebe Tierbotschafter-Kollegin Jasmin Lindner (Assistentin d. Geschäftststellenleiterin)!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tierpsychologie / Verhaltenstherapie


Tierkommikation